Deine Situation

Was beschäftigt dich?

  • Bist du unzufrieden mit deinem Job und möchtest etwas ändern?
  • Du weißt noch nicht wie deine zukünftige Arbeit aussehen soll?
  • Deine Arbeits-Vision ist klar und du möchtest wissen wie du sie angehen und umsetzen kannst?

Ich biete dir InspirationPraxis Buch und persönliches Coaching zum Auffinden und Erreichen deiner persönlichen Berufung, deiner beruflichen Neuorientierung. 

 

Bildlich gesprochen, sind derartige Ziele vergleichbar mit der Besteigung deines persönlichen Gipfel der Berufung. Wie der Gipfel eines hohen Berges, ist der Weg zum Ziel sicherlich nicht ohne Anstregung zu meistern. Du musst trainieren, hinderliche Glaubensätze ausräumen, das richtige Mindset haben, Ausdauer aufbauen, dranbleiben und gute Begleiter haben.

 

Jedoch sei dir sicher, du hast unendliche Potentiale in dir und du kannst alles, was du dir vorstellen kannst, auch (er)schaffen.

„Alles, was sich ein Mensch vorstellen kann, kann er auch erreichen." - Walt Disney

Dein Gipfel

Wofür brennst du?

Am Anfang ist es wichtig zu wissen, von wo du startest und welchen Gipfel du wirklich besteigen willst. Welche Unzufriedenheiten möchtest du hinter dir lassen und welche wichtigen Themen möchtest du verändern. Wie sieht dein Gipfel der Berufung aus? Möchtest du mehr Glücklichkeit, mehr Erfolg, mehr Freiheit in deiner Arbeit? oder beschäftigen dich ganz andere Ziele und Werte? Jeder Mensch hat seine persönlichen individuellen Wünsche und Vorstellungen von einer attraktiven beruflichen Zukunft.

 

Oft ist es gar nicht so einfach zu wissen, was man genau arbeiten möchte, wofür man brennt, wofür man jeden Tag mit Beigeisterung aufstehen möchte. Klarheit über die Vision und die persönlichen beruflichen Ziele ist sehr wichtig und kraftvoll. Nur eine Vision mit starken Emotionen wird dir die Energie geben, diese umzusetzen.

"Der Mensch arbeitet immer für ein Ziel. Wer jedoch keine eigenen Ziele hat, arbeitet für die von Anderen" - Brian Tracy

Dein Weg

Wie gehst du es an?

Wenn das Ziel einmal klar ist, tauchen natürlich die nächsten Fragen auf, wie das überhaupt gehen soll, welche Schritte sollte man setzen, wie geht man das jetzt konkret an. Dafür gibt es einige Erfolgsfaktoren, welche für jeden Menschen zu erlernen sind. Oft ist es so, dass wir uns mit unserem eigenen Denken blockieren. Dadurch bekommen wir oft nicht die gewünschten Resultate und Ergebnisse. Deshalb ist es so wichtig, die nötigen Fähigkeiten und Skills zu erwerben und zu trainieren um die Besteigung des Gipfel der Berufung erfolgreich umzusetzen. Wichtig ist beispielsweise auch, dass du jeden Moment der Besteigung geniesst, und nicht erst glücklich bist, wenn du das Ziel erreicht hast. Deshalb lass jeden Tag, der dich näher zu deiner Vision bringt, hochleben. Der erste Tag der Besteigung ist deine Entscheidung, es jetzt! anzugehen. Durchbreche deine Routine jetzt und nimm deine Veränderung heute in die Hand.

"Jetzt ist die beste Zeit!"

Dein Guide

Wer begleitet dich?

Lass dich durch das Praxisbuch Gipfel der Berufung begleiten. Finde Klarheit über deine aktuelle Situation. Erarbeite deine Vision, den Gipfel welchen du besteigen willst. Gehe mit praxisnahen Übungen in die erfolgreiche Umsetzung. Der Guide führt dich Etappe für Etappe zu deiner Arbeits-Vision, auf deinen individuellen Gipfel der Berufung.

Profitiere von langjähriger (Selbst)-Erfahrung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Coaching. Lass dich von Stephan Salinger persönlich begleiten. Status Quo Coaching, Visions Coaching & Umsetzungs Coaching für deine individuelle Situation.

Solltest du noch überlegen ob du nun wirklich Energie und Zeit in deine berufliche Neuorientierung investieren sollst, lass dich noch weiter inspirieren.

"Durchbreche deine Routine heute und nimm deine Veränderung jetzt in die Hand."