Coaching mit Stephan Salinger

für Menschen die mehr vom Leben wollen

  • Du suchst mehr Erfüllung und Sinn im Leben?
  • Du möchtest dich beruflich neu orientieren?
  • Du strebst nach mehr Lebensqualität?
  • Du sehnst du dich nach mehr Glücklichkeit, mehr Erfolg, mehr Freiheit?

 

Wenn dich diese Fragen berühren und etwas in dir auslösen, dann bist du bei meinen Coaching Sessions genau richtig.

 

Was für dich im Leben wirklich zählt, ist das Wichtigste! Du bist es dir wert, all diesen Themen nachzugehen. Wir alle haben nur ein Leben, auf das wir am Ende voll Zufriedenheit und Erfüllung blicken möchten. Jeder Tag zählt.

 

Als Life Coach begleite ich dich hoch hinaus um oben zu bleiben. Ich unterstütze dich als Wegweiser, damit du dein Leben genau so aufstellst und lebst, wie du es möchtest. Ich helfe dir, Antworten auf deine innersten Fragen zu finden, damit du weißt, wohin du willst und warum du dorthin willst. Wichtig ist mir dabei, dass du schnell ins "TUN" kommst und deine erfolgreiche Umsetzung startest, damit du rasch deinen Erfolg feiern und genießen kannst.

 

Ich verfolge einen systemischen Ansatz. Für systemische Denker gibt es keine "einzige und alleinige" Wahrheit, sondern jeder Mensch konstruiert sich seine eigene Wahrheit, lebt in seiner eigenen Welt und schafft sich seine eigene Welt. Der Sinn des systemischen Denkens ist, die komplexe Welt einfach zu erklären und Ordnung in die eigene Welt zu bringen. Du allein weisst, was du wirklich willst und was für dich zählt. Als Coach helfe ich dir, dass du schneller und einfacher zu deinen Lebenszielen kommst.

 

Meine Arbeitsweise ist die systemische Beratungsmethode. Vereinfacht gesagt, ist die systemische Beratung eine Hilfe zur Selbsthilfe. Systemische Beratung wird häufig auch als „ressourcenorientierte Beratung“ bzw. „lösungsorientierte Beratung“ bezeichnet. Denn es geht primär darum, deine bereits vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen zu stärken und zu nutzen. Du entwickelst mit meiner Unterstützung deine individuelle Lösung durch Selbstreflexion.  Beratung bedeutet für mich nicht, dir zu sagen was du machen sollst oder "Wahrheiten" aufzuspüren. Es gibt für mich kein richtig oder flasch, deine Wahrnehmungen, Sichtweisen, Empfindungen, etc. sind immer subjektiv. In meiner Arbeit stelle ich sozusagen deinen Realitätskonstruktionen andere Sichtweisen gegenüber, mit dem Ziel, dass für dich ein Perspektivenwechsel, das Erkennen von Neuem und eine Veränderung der Sichtweise möglich ist. 

 

Coaching Sessions finden wahlweise als Online Coaching z.b. via skype, vorwiegend als Outdoor Sessions - als Bergtouren, Skitouren und als persönliches vor-Ort Coaching statt.  Ich arbeite im Raum Salzkammergut und dem traumhaften salzburger-und oberösterreichischen Seengebiet, an besonderen und ausgewählten Kraftplätzen. 

 

In einem ersten kostenfreien Gespräch klären wir, ob wir gemeinsam arbeiten und definieren gemeinsam den Rahmen. Für manche deiner Themen werden zwei oder drei Coaching Einheiten absolut ausreichen, für grössere Herausforderungen empfehle ich eine längere Begleitung.

„Solltest Du Dich eines Tages in einem chronisch undichten Boot befinden, dann ist es wahrscheinlich besser, Deine Energie darein zu investieren, in ein anderes Boot umzusteigen, als ständig Lecks zu stopfen.” - Warren Buffet